17. Dezember     Teilnahme am Holzrücketag der Stichting Werkend Trekpaard Groningen (Stiftung arbeitendes Zugpferd Groningen) SWTG in Sellingen (NL)

Am Nikolaustag verstarb mit nur 57 Jahren unser Gründungsmitglied Gerlinde de Groot. Wir von Buurenpeerd werden Gerlinde stets ein ehrendes Andenken bewahren.

06. November   Wir absolvierten ein spontanes Pflügetraining am Lerchenweg in Papenburg.

29. Oktober      Noch etwas Nachwuchsförderung

09. Oktober       Holzrücken und Verladen auf dem Buurnmarkt in Ihren (Westoverledingen)

25. September   Hoffest der Arbeitskreis Schule Rhauderfehn (AKSR) in Burlage

21.08.2016        Onno und seine Kaltblüter als Laiendarsteller in der NDR Fernsehproduktion "ALS DER TEE NACH OSTFRIESLAND KAM"

Sven mit seinem zukünftigem Fahr-& Rückepferd

Auf der Bühne ist „Quade Foelke“ Vergangenheit

Einige aus unserer Gruppe (Hilde & Onno und Dieter) unterstützen mit ihren Pferden bei der Umsätzung der Inszenierung "Quade Foelke" welche auf der großen Freilichtbühne der  Niederdeutschen Bühne Wiesmoor dargeboten wurde.

Buurenpeerd zum "Tag der offenen Gärten" am 19. Juni auf dem Hof Bruns in Collinghorst. Sommerliches Heuwetter hatten wir zwar nicht, aber dennoch viel spaß bei unserer Arbeit!

General-Anzeiger vom Montag 20 Juni 2016
General-Anzeiger vom Montag 20 Juni 2016

Als äußerst hartnäckig zeigte sich der Ackerboden beim Gespannpflügen am 22. Mai auf dem Kunst- und Handwerkermarkt in Westoverledinge.

Unter der fachkundiger Anleitung unseres Freundes Jürgen Donker absolvierten wir am 10 April unser diesjährig Pflügetraining an der Gutshofstraße in Papenburg. All das bei frühlingshaften Temperaturen und auf dem sehr gut für uns vorbereiteten Acker meines Nachbarn Antonius Schmitz. Vielen Danke an Jürgen, der Familie Schmitz und den erstellern des Bildmaterials Christina, Jan, Heiner und Josef!

Buurenpeerd im General-Anzeiger vom 14. April 2016
Buurenpeerd im General-Anzeiger vom 14. April 2016

Vielen Dank unseren Freunden der IGA für die sehr entspannten Trainingsstunden am 03. April

Bildergalerie (http://arbeitspferd.org/Pfluegetraining2016.htm) der Interessengemeinschaft Arbeitspferd

Meine ersten Kutschfahrten (am 13.März, 30. März und 4. April) mit Bolle

Im Märzen der Bauer Die Rößlein einspannt, Er setzt seine Felder Und Wiesen in Stand. Er pflüget den Boden, Er egget und sät Und rührt seine Hände Früh morgens und spät (Antje und Hans mit Flint)

Zum Frühlingsstart kann der Schlitten wieder eingemottet werden (März)

Weidepflege mit umgedrehten Saateggen (Februar).

Nach der Arbeit sind wir mit dem Schlitten in den Schnee (Januar).

Aktuelles

2018 starten wir mit einer zusätzlichen Domäne

www.buurenpeerd.de
und einen
YouTube-Kanal "Buurenpeerd" .

Danke Roland!